Acrylmalerei: Löwe

Auch diese Woche habe ich mich wieder mit der Acrylmalerei beschäftigt. Fast wäre es eine Blume oder ein weiterer Vogel geworden. Doch irgendwie kam dann doch alles anders. Materialien: Ein Papier 290 g/m² Ein brauner Buntstift Verschiedene Rundpinsel (Größen 0,…

Acrylmalerei: Blaumeise

Ich liebe es zu malen und vor einiger Zeit habe ich mir vorgenommen wieder einmal den Pinsel in die Hand zu nehmen. Nachdem ich bereits verschiedene abstrakte Gemälde, aber auch verschiedene Tiere gemalt habe, haben es mir dieses Mal Vögel…

Bienenwachstücher DIY

Schon lange möchte ich selbst Bienenwachstücher herstellen. Zu erst wollte ich hierfür Bienenwachs in einem alten Topf schmelzen und Tücher darin einlegen. Dann wurde ich aber inspiriert und dachte, ich könnte das auch mit Bügeleisen und Backpapier machen. Bei der…

Körperbutter (vegan)

Der Winter steht wieder vor der Tür. Höchste Zeit sich wieder mit dem Thema „Cremes für trockene Haut“ zu beschäftigen. Dieses Mal habe ich mein bereits veröffentlichtes Rezept (Creme für trockene Haut) etwas abgewandelt. Zutaten (für ca. zwei mittelgroße Döschen):…

Grünkernbratlinge (vegan)

Zutaten: Eine Zwiebel Eine Zehe Knoblauch 100gr. geschrotete Grünkerne 50gr.   Reisflocken 350ml Gemüsebrühe 2 TL     Senf evtl. 2 – 3 EL Semmelbrösel Öl nach Wahl Salz, Pfeffer, Koriander, gemahlene Steinpilze, (frische) Petersilie, Kümmel 1. Grünkerne und Reisflocken in der Gemüsebrühe…

Einblicke in unseren Garten

Unsere Setzlinge sind nun schon seit April im Freiland. Mein Mann hat noch ganz viele andere Pflanzen dazu gesät. Dill, rote Beete, Kohl, Pflücksalat und und und. Trotzdem haben es mir die Kürbisse am meisten angetan. Im Folgenden einige Bilder:…

Wildkräuterkressepesto (vegan)

Zutaten: 200 gr. Kresse 100 gr. Wildkräuter (Sauerampfer, Rotklee, Spitzwegerich) 100 gr. Sonnenblumenkerne Zwei Zehen Knoblauch Olivenöl 1. Kräuter waschen und abtropfen lassen. 2. Währenddessen die Sonnenblumenkerne in einer Pfanne ohne Öl langsam rösten. Empfehlenswert ist eine mittlere Stufe und…

Kichererbsenaufstrich (vegan)

Im Anschluss findet ihr ein schnelles und leckeres Rezept für einen Aufstrich aus Kichererbsen, den wir uns gerne beim Frühstück auf unser Brot schmieren. Das Gemüsebrühenpulver mache ich selbst in meinem Dörrgerät (Rezept hierzu folgt). Zutaten: Eine Dose Kichererbsen (ca.…

Filzhausschuhe

Kalte Füße – ein Graus, den es aus der Welt zu schaffen gilt. Vor allem dann, wenn einem die dicksten und flauschigsten Wollsocken mitten im Winter kaputt gehen und nicht mehr repariert werden können. Also macht man sich auf die…