Pflanzenanzucht – Fortschritt Bohnen Teil 3

Insgesamt haben wir nun drei grüne Bohnen, die tatsächlich gekeimt haben. Eine ist bereits sehr groß geworden, eine ist noch klein und eine haben wir zwischen den Samen von unseren Blumen gefunden. Allen geht es soweit gut.

Wir haben auch Ende März damit angefangen Cherokee- und Kipflerbohnen anzuzüchten.

Cherokee (Trail of Tears):

Vor ca. eineinhalb Wochen haben wir die Bohnen eingeweicht und einen Tag später in unsere Pflanzgefäße eingepflanzt. Anfang April sind nun aus den glänzenden, schwarzen Bohnen wunderschöne kleine Pflänzchen geworden:

Kipflerbohnen Mischung:

Auch die Kipflerbohnen haben wir vor ca. eineinhalb Wochen eingeweicht und gepflanzt. Es handelt sich hierbei um eine Mischung von verschiedenen Kipflerbohnen, weshalb sie auch unterschiedliche Farben haben. Ich bin schon gespannt, wie die Bohnen schlussendlich ausgewachsen aussehen :).