Pflanzenanzucht – Fortschritt Kürbis Teil 3

Erst heute ist mir aufgefallen, wie schön es aussieht, wenn neue Blätter an der Kürbispflanze wachsen. Natürlich habe ich davon gleich ein Foto machen müssen :).

Die Kürbispflanzen fühlen sich wohl und das freut uns. Bald werden wir auch anfangen weitere Pflanzen groß zu ziehen, müssen uns aber noch ein Konzept überlegen, wo wir die ganzen Pflanzen unterbringen. Leider haben wir kein Gewächshaus und auch nicht besonders viel Platz. D. h. unsere Pflanzen müssen bis zum letzten Frost mit uns zusammen in unserer Wohnung wohnen. Der Frühling lässt offensichtlich noch auf sich warten, erst heute hat es wieder geschneit :(. Die Pflänzchen können vermutlich aber sowieso erst Mitte/Ende Mai nach draußen umziehen. Bis dahin wird es bei uns Platzmangel geben. Wir haben auch in der ersten Euphorie viel zu viele Samen bestellt. Da müssen wir jetzt erst einmal schauen, was wir überhaupt alles anpflanzen können bzw. wollen. Dieses Jahr ist unsere Anbaufläche nämlich noch auf ca. 12-20 m² begrenzt. Nächstes Jahr haben wir dann hoffentlich unser eigenes Grundstück soweit vorbereitet, dass wir darauf anbauen können. Da steht uns dann eine größere Fläche zur Verfügung und wir haben Platz für noch mehr tolle Pflanzen.